KUBE e.V.
Feldstraße 34
86922 Eresing

• Aussenansicht Hochschule Kempten

Verabschiedung von Prof. Dr. Dietram Schneider aus dem Vorstand: Würdigung seiner 16-jährigen Tätigkeit als KUBE-Vorstand

Im Rahmen des 16. KUBE-Forums am 2. November 2017 hat Prof. Dr. Hauke die Tätigkeit von Herrn Schneider als Vorstand gewürdigt.

Wie bekannt, hat Herr Schneider sich entschieden, nicht mehr erneut als Vorstand zu kandidieren. Sein Entschluss kam für uns völlig unerwartet. Wir, der neue Vorstand und alle Mitglieder von KUBE, bedauern seine Entscheidung natürlich sehr.  Auf seine Initiative hin wurde der Verein im Jahr 2000 gegründet und seither von ihm als geschäftsführenden Vorstand erfolgreich geleitet. Er hat uns aber versichert, dass er dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Wir werden ihn beim Wort nehmen.

Als Vorstand und als Koordinator seines Studienschwerpunktes UBE (Unternehmensentwicklung und –beratung) zeigte er eine starke Präsenz: vor allem auch in Kooperationen, Veröffentlichungen und Initiativen mit seinen Studierenden sowie mit den Mitgliedern, insbesondere den Firmenmitgliedern von KUBE.  Er hielt viele Fäden in der Hand, war und ist bestens vernetzt. Er hat dabei viel bewegt und sich um KUBE enorm verdient gemacht.

Wir wünschen Ihnen, lieber Herr Schneider, alles Gute und nachdem Sie so viel Kraft, Zeit und Energie in den Verein gesteckt haben, hoffen wir, dass Sie jetzt vor allem mehr Zeit und Ruhe haben, um endlich all das zu erledigen, was liegen geblieben ist und was Sie schon lange intensiver anpacken wollten – etwa Ihre Forschungsarbeiten, das Verfassen weiterer Lehrbücher oder Ihre Kriminalromane.

Schneider Wiegard

Das Bild zeigt Prof. Dr. Schneider beim KUBE-Forum 2009 mit Prof. Dr. Wiegard vom Sachverständigenrat.

KUBE e.V. • Feldstraße 34 • 86922 Eresing
vorstand@kube-ev.de