Kontakt

KUBE e.V.
Feldstraße 34
86922 Eresing

Zum Kontaktformular

  • Aussenansicht Hochschule Kempten

19. KUBE-Forum: Save the Date

19. KUBE-Forum am 8. November 2019, 15 Uhr!

Inzwischen sind auch die Planungen für unser jährlich stattfindendes KUBE-Forum schon relativ weit fortgeschritten. Das diesjährige Thema ist

„Zweifelhafte Umfragen und trügerische Statistiken: Darstellungen und Konsequenzen“.

Wir konnten Herrn Professor Christensen von der Hochschule Kiel, der einem breitem Publikum durch seine humorvollen, aber auch anspruchsvollen Kolumnen auf Spiegel Online bekannt ist (z.B. „Schadet Putzen der männlichen Gesundheit?“) für einen Vortrag mit dem Titel „Stolpersteine der Statistik“ und Herrn Professor Jeske zum Thema „Statistiken aus unseriösen Verhältnissen“ gewinnen.

Merken Sie sich doch schon einmal den Nachmittag und Abend am 8. November 2019 für unser 19. KUBE-Forum vor. Die gesamte Veranstaltung wird diesmal in einem sehr schönen Ambiente im Schloss Neutrauchburg bei Isny stattfinden.

KUBE e.V. • Feldstraße 34 • 86922 Eresing
vorstand@kube-ev.de

Merken